Suche
  • Kontakt:
  • hallo@mpcontent.de
Suche Menü

Marketing: Online und Content

„Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden”, sagte J.W. Goethe.

Fügt man neben Zeit noch Budget dem Zitat hinzu, trifft das den Kern der vielen Möglichkeiten des Online Marketings. Die Erfahrungen und Aktivitäten sind bei vielen Unternehmen und Medien unterschiedlich, egal womit: mp:content bietet  Ihnen Unterstützung bei einzelnen Projekten oder als feste Basis in ihrem Work-flow. Planung und Konzeption gehört hier ebenfalls dazu wie die Verbindung zu Offline-Kampagnen und anschließender Analyse.

Im Einzelnen:

  • Konzeption Kampagnen
  • Schwerpunkt: Publishing-, Crossmediale-Kampagnen und Bezug zu PR oder Redaktion
  • Durchführung von Projekten im Online-Marketing
  • Entwicklung & Umsetzung von digitalen Strategien
  • Erstellung der Mediaplanung je nach Bedarf (Leadgewinnung, Image, Awareness-Steigerung)
  • Überwachung des Mediaplans während des Quartals und anschließender Analyse
  • Aufbereitung, Abwicklung und Optimierung der Online-Kampagnen
  • Performance-Analysen und Handlungsempfehlungen und Handlungsweise
  • Kommunikationsstrategie bei Markteintritt auf dem deutschsprachigen Markt
  • Kampagnen in DACH mit Steuerung aus dem Ausland/Inland
  • Betreuung einzelner Schwerpunkte innerhalb des Digitalen Marketing
  • Einzelne Schwerpunkte innerhalb Kampagnen, wie E-Mail Kampagnen (Aufbereitung, Steuerung, Monitoring)