Nutzergerechte Aufbereitung von Inhalten (Text, Bild, Multimedia) sowie Inhalte mit optimaler Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
SOCIAL MEDIA
Spezifische Aufbereitung von Content für Social-Media-Kanäle.
Im Speziellen Themenfindung und Konzeption des Storytellings aber auch Aufbau von Influencer-Beziehungen.
SEO
Mehrjährige praktische Erfahrungen zum Thema SEO und Optimierung der Userfreundlichkeit im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Medienangebot (Webseite, Social Media, Video etc) als auch schreiben und redigieren von SEO-gerechten Artikel.
Konkret:
- Weiterentwicklung, Realisierung, Generierung & Integration von Content plus Seeding-Aktivitäten
- Strategische und operative SEO Content Marketing-Aktivitäten
- Generierung und Integration von Content
- Aufbau von Backlinks
- Interne Steuerung und Priorisierung der SEO Content Anforderungen
- Führung externer Agenturen und Dienstleister inklusive Projektverantwortung
- Qualitätssicherung und -kontrolle sowie Kostencontrolling
- Optimierung der Metadate
- Aufbau der Inhalte
- Text-Optimierung
- URL-Optimierung
- Bilder-Optimierung
- Strukturierung von Daten
Hier finden Sie das weitere Portfolio von mp:content
CONTENT MANAGEMENT
• Content-Produktion inklusive Audit und Themenplan
• Überarbeitung oder Übersetzung
• Konzept und Mediaplan
• Produktion
• Einbindung in verschiedene Kanäle (in Zusammenarbeit mit Programmierern, Grafikern, SEO Spezialisten)
• Veröffentlichung
• Ablage und Archivierung
• Monitoring
• Erstellung, Pflege, Optimierung digitaler Inhalte
• Suchmaschinenoptimierte Texte und Blogs
• Inhalte für Social-Media-Plattformen unter Berücksichtigung ihrer textlichen Besonderheiten
• Texte zur lead-orientierten Kundenakquise
*E-Mail Kampagnen – Hierzu mehr Informationen…
*Native Advertising- Hierzu mehr Informationen…
*Verlagsseitige Unterstützung- Hierzu mehr Informationen…
KOMMUNIKATION Allgemein
- Web- und nutzergerechte Aufbereitung von Inhalten crossmedial und multimedial
- Überarbeitung von Übersetzungen
- Erstellung von Beiträgen für Spezialausgaben und Sonderbeilagen oder Broschüren
- Etablierung, Optimierung, Umsetzung, Planung Ihres Themenplans
- Erstellung, Pflege, Optimierung digitaler Inhalte
- Online Content Management für E-Commerce/Webshops
- Betreuung der Social-Media-Plattformen unter Beachtung ihrer textlichen Besonderheiten
- Corporate Publishing Projektes
- Einstellen und Pflegen von Inhalten in Content-Management-Systeme und Newsletter-Software
- Erstellung, Ergänzung, Umsetzung Ihres Produktionsplans
- Online/Offline Erhebungen zur thematische Evaluierung (Mehr…)
- SEO- und nutzergerechte Aufbereitung von Inhalten (Text, Bild, Multimedia)
Inhalte mit optimaler Sichtbarkeit in Suchmaschinen - Erstellung von hochwertigem und zielgruppenspezifischen Content wie White Paper, Mailings, Newsletter, Infografiken, ebooks, Webcasts, Webinare, Videos, etc. (ggf. in Kooperation)
- Online PR
MARKETING
Kampagnenentwicklung: Von schlüssigen Leitideen bis zur Umsetzung einer Kampagne/Projekt
Ausarbeitung von Content Marketing Strategien für eine lead-orientierte Kundenakquise
Erstellung und Implementierung einer Social Media Strategie
Tracking und Monitoring der Content Marketing Angebote
Tracking und Monitoring der Social Media Tools
Weiterentwicklung der E-Mail Marketing-Strategie: Konzeption, Durchführung und Steuerung innovativer E-Mail-Marketing-MaßnahmenDurchführung von Projekten im Online
Marketing und Dialog Marketing (Mehr...)
- Erstellung von Landingpages und Bereitstellung einzelner Aktionen
Innerhalb des Online Marketings übernimmt mp:content einzelne Projekte oder setzt für Sie bestimmte Fokussierungen um. Sie bestimmen den Zeitrahmen: singuläre Projekte quartalsweise aber auch monatlich.
KONZEPT
Konzeptentwicklung: Vom ganzheitlichen, konzeptionellen Denken bis zur Ideenfindung. mp:content bietet auch gemeinsame Ideen-/Themen-findungsprozesse an