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Concept für Content & Digitale Kommunikation

 

 Konzepte bestimmen den Erfolg, Dialoge sind die Transporteure 

Im Zuge des zunehmenden Informationsflut ist auch Google nicht mehr nur durch Schlagwörter hofierbar. Das heuristische System erkennt die Qualität des Inhaltes und auch Autoren. Nicht nur das: ein klares Konzept hat Klasse und hebt sich von der Masse ab. Egal, ob Sie Content zum Zwecke des Marketings oder Brandings oder für bestimmte Inhalte werben wollen. Nach Ihren Anforderungen entwickeln wir ein Concept /Konzept zur Erreichung ihrer Ziele und Informationsvermittlung. mp:content verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Entwicklung von Konzepten im Online- und Dialog-Marketing, PR, Eventbranche, Text- und Print- Kampagnen. Erfahrung hilft bekanntlich bei der Tragfähigkeit einer Idee. Zur Themenfindung und Vorgehensweise gehört der richtige Impuls, gefunden wird dieser durch bewährte aber auch neue Innovationsprozesse, wie Design Thinking.

Mit unseren Kunden oder im eigenen Kämmerlein erarbeitet mp inhaltliche Besonderheiten. In der bunten und kommunikativen Vielfalt des Web 2.0 zählt auf Dauer Qualität. Das ergibt sich durch individuelle, erarbeitete und überzeugende Inhalte. Passend zu Ihrem bestehenden Themen- und oder Produktionsplan lassen sich neue Möglichkeiten der Inhaltsvermittlung aufbereiten. Mit der Konzeption ist die Recherche und Redaktion im Content-Marketing eng verbunden. Eigene Konzepte zur Dialogförderung in Foren, Communities, Social-Media-Kanälen als auch Blogs machen sich bezahlt. Sehen Sie dazu auch die Hinweise zu Online-PR und im Menü den Punkt EINZELPROJEKTE.

 

Themenfindung

 

Um erfolgreich Content Marketing betreiben zu können und Content zu entwickeln, ist der Prozess  sowie die Vorgehensweise wichtig. In der Themen- als auch Entwicklung von Kommunikationsprozessen setzt mp:content auf den Design Thinking-Ansatz. In diesem Prozess werden Interessenten und Unternehmen gefordert, für die entsprechende Zielgruppe wirklich relevante und hilfreiche Inhalte zu definieren. Gleichzeitig werden im Co-Creation-Prozess Kunden und Multiplikatoren einbezogen. mp:content arbeitet hier als Scout und Moderator für Sie und mit Ihnen.

Warum dieser Innovationsprozess?  Expertengespräche, Interviews, Recherchetechniken kommen bei der Ideenfindung und im Design Thinking zum Einsatz, um die richtigen Themen zu finden und um die Bedürfnisse der Zielgruppe genau zu treffen und die bisherigen Vorgehensweisen zu hinterfragen. Eine Technik die zu mp:content, der Philosophie und der Zeit des Web 2.0 passt.