Suche
  • Kontakt:
  • hallo@mpcontent.de
Suche Menü

Crossmediales Storytelling

Content auf unterschiedlichen Kanälen mit großer Wirkung

Eine crossmediale und multimediale Aufbereitung der Inhalte ermöglicht eine einheitliche und umfassend Sichtbarkeit, Kommunikation und Steigerung der Reichweite. Bei mp stehen die Personas und das Storytelling im Vordergrund, beides bestimmt den Dialog und die Vorgehensweise.

Die Erfahrung zeigt, dass eine umfassende Erfahrung mit den einzelnen Kanälen von großem Vorteil ist:

  • Crossmedia-Redaktion
  • Großes Plus: Erfahrung im Bereich Content Marketing bzw. Corporate Publishing
  • Gespür & Erfahrung für Print- und Bildredaktion
  • Videodreh-Kompetenz
  • Spannende Themen im Unternehmen identifizieren
  • Recherche-Kompetenz
  • Wissen um geeigneten Interviewpartner
  • Wissen, welches Format und welcher Kanal für welches Thema geeignet ist
  • Umsetzung Themenideen in Formate
  • Schreiben und redigieren von SEO-gerechten Artikel
  • Konzeption und Redaktion von Foto- und Videoproduktionen
  • Web- und nutzergerechte Aufbereitung von Inhalten crossmedial und multimedial
  • Überarbeitung von Übersetzungen und textliche Ausgestaltung
  • Erstellung von Beiträgen für Spezialausgaben und Sonderbeilagen oder Broschüren
  • Etablierung, Optimierung, Umsetzung, Planung Ihres Themenplans
  • Erstellung, Pflege, Optimierung digitaler Inhalte
  • Erstellung und Optimierung visueller Inhalte & Bewegtbild
  • Online Content Management
  • Betreuung der Social-Media-Plattformen unter Beachtung ihrer textlichen Besonderheiten
  • Corporate Publishing Projekte
  • Erfahrung mit diverser Newsletter-Software und Gesichtspunkten (Betreffzeilen, Userfreundlichkeit, Tracking)
  • Erstellung, Ergänzung, Umsetzung Ihres Produktionsplans
  • Online/Offline Erhebungen zur thematische Evaluierung
  • SEO- und nutzergerechte Aufbereitung von Inhalten (Text, Bild, Multimedia)
  • Inhalte mit optimaler Sichtbarkeit in Suchmaschinen
  • Erstellung von hochwertigem und zielgruppenspezifischen Content wie White Paper, Mailings, Newsletter, Infografiken, ebooks, Webcasts, Webinare, Videos, etc. (ggf. in Kooperation)
  • Online PR