Suche
  • Kontakt:
  • hallo@mpcontent.de
Suche Menü

Wer ist mp?

mp:content steht für Miriam Petzold aber auch für multiplayer, ein Begriff geliehen aus der Games-Branche. Er repräsentiert meine Meinung, dass berufliche Vielfältigkeit aufgrund der Digitalisierung zunehmen wird. Ich bin ausgebildete Journalistin und Marketer.  Beruflich angewandt habe ich diese beiden Disziplinen in verschiedenen Bereichen: Film, TV, Online-Redaktion aber auch im Dialog- und Online-Marketing auf Agentur, Start-up und Konzernseite. Alle diese Tätigkeiten waren unterschiedlich, einheitlich war stets ein internationaler Fokus und die Schwerpunkte Konzeption und Text. Seit Ende 2014 arbeite ich als Dienstleister in Berlin für und mit deutschsprachigen Inhalten. mp:content ist auch ein Netzwerk an freien Spezialisten, die gezielt ausgewählt wurden.

    Aus- und Fortbildungen: 

    • Universitätsabschluss in Soziologie und Marketing
    • Journalistin (FJS, Berlin)
    • Social Media Manager (IHK geprüft)
    • Weitere Fortbildungen: Werbetext, SEO & SEM, Webseiten-Gestaltung, WordPress Grund- und Aufbaukurs, Photoshop, Podcasts

     Profil auf einen Blick

    • Langjährige Berufserfahrung in Text & Marketing. Schwerpunkt: Print- und Online-Medien sowie Kanälen
    • Langjährige Berufserfahrung in Konzeption: Print, Events und Online
    • Plus: Erfahrung in performance­- und kommunikationsorientierten Direktmarketingkampagnen
    • Branchen-Schwerpunkte: ITK, Medien, Tourismus/Leisure, Luxury sowie Food
    • Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität plus Kreativberatung
    • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
    • Selbstständige, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
    • Erfahrung im Bereich der Personalführung

    Warum als Dienstleister?

    Hauptgrund ist der Kontakt mit verschiedenen Menschen und verschiedenen Bedürfnissen, immer neuen Herausforderungen unterschiedlicher Branchen gerecht zu werden und sich einzudenken. Innovation entsteht durch den Blick von außen auf Bestehendes, das neu betrachtet wird. Ähnliches gilt für mein Netzwerk, nur die besten Leute machen mp:content zum Qualitätsservice.