Suche
  • Kontakt:
  • hallo@mpcontent.de
Suche Menü

Online-PR und Digitale Kommunikation

 

Mit Online PR und Maßnahmen zur Digitalen Kommunikation das Ziel erreichen: Information vermitteln, Dialog aufbauen und verstanden werden

Im Dialog bleiben auf verschiedenen Ebenen

Die Zielgruppe der PR hat sich durch webbasierte Optionen immens erweitert bei gleichbleibendem Aufgabenvolumen und Mitarbeiterzahl. Beides verlangsamt die Schnelligkeit der Digitalen Kommunikation. Im Netz unterscheiden sich darüber hinaus die Meinungsmacher deutlich von denen der klassischen Medien. Schneller können einzelne Personen, die bisher nicht beachtet wurden, als Meinungsführern interessant werden. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist die wachsende Präsenz der Blogosphäre in den klassischen Medien. Folglich können die Instrumente des vernetzten Mediums Internet nicht alleine nur durch die Marketing oder PR Abteilung geleitet werden. Vielmehr handelt es sich um einen übergreifende Funktion beider oder mehrerer Abteilungen. Ein externer Dienstleister ist neutral und kann ohne interne politische Begrenzungen objektiv Prozesse bearbeiten. Setzen Sie auf einen freien Spezialisten, der sich im performanceorientierten Online-Marketing und mit der journalistischen Arbeit auskennt. mp:content bietet Ihnen vielfältige Unterstützung an:

  • Produktion von Content
  • Bereitstellung von Content
  • Ausarbeitung der Inhalte für den Pressekontakt
  • Reports
  • Online-Presseportal
  • Betreuung der PR-Online-Tools

Ein besonderer Schwerpunkt des mp Leistungs-Portfolios ist die Interkulturelle Kommunikation. Miriam Petzold verfügt über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich für Kunden aus verschiedenen Kulturkreisen und Ländern. Von China, Korea, Israel, UK, USA, Spanien, VAE bis hin zu den Skandinavischen  Ländern. Im Speziellen richtet sich dieses Angebot an Kunden, die sich in den deutschsprachigen Ländern etablieren und/oder dabei ein nächste Stufe der Wahrnehmung erreichen wollen.